© 2015-2019 by AktivMedia GmbH

Destinationen im Trend

12.11.2019

Mit dem Destination Report veröffentlicht Pro Sky im Jahresrhythmus eine interessante Bestandsaufnahme der Trends und Tendenzen bei den Destinationen für Events und Incentives. Dieser Tage startet die nächste Umfrage. Im letzten Jahr haben sich für die mittlerweile achte Ausgabe des Destination Report 456 europäische Teilnehmer befragen lassen – darunter 218 deutsche MICE-Experten. Nach ihrer Meinung liegt Deutschland als Reiseziel derzeit ganz klar vorn. So zieren drei deutsche Metropolen das Siegertreppchen der beliebtesten europäischen Städte. Auf Landesebene hat Deutschland – wie im letzten Jahr – ebenfalls die Nase vorn.

Mag sein, dass sich das beim neunten Destination Report schon wieder anders darstellt und andere Ziele und Trenddestination ganz oben auf der Liste stehen. Glaubt man Linda Klein von Pro Sky, die uns für diese Ausgabe vom BlachReport für ein Interview zur Verfügung stand, wird sich das so schnell allerdings nicht ändern. Zu groß ist derzeit das Interesse an Nahzielen. Auch Themen wie Nachhaltigkeit und Eventsicherheit nehmen derzeit eine gewichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung ein.

Der Destination Report enthält aber nicht nur Infos zu den angesagten Zielen, sondern ebenso dazu, wie lang die An- und Abreise idealerweise dauern darf, wie oft der Incentive-Gast am Zielort übernachten will und vieles mehr. Demnach will die Mehrheit nicht mehr als 150 Minuten Reisezeit investieren, um dann ein bis zwei Nächte zu verweilen. Die Erreichbarkeit einer Destination wird weiterhin immer häufiger zum entscheidendem Kriterium bei der Auswahl. Der Trend zum Direktflug ist ungebrochen.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, empfehlen wir den Abruf des Destination Report 2019 auf der Website von Pro Sky. Und vielleicht nehmen Sie auch an der nächsten Umfrage teil. Das wird die Aussage des Destination Report künftig noch klarer machen

Herzlichst

Ihr Peter Blach

Please reload

Follow Us
  • Facebook B&W
  • Twitter B&W
  • YouTube B&W
Recent Posts
Please reload