© 2015-2019 by AktivMedia GmbH

BlachReport wird digital(er)

19.11.2018

Nicht mehr lange, dann startet das neue Jahr, für das wir uns die weitere Digitalisierung unserer Angebote vorgenommen haben. Mit unseren Planungen sind wir schon relativ weit, bald können wir liefern. Einen kleinen Einblick möchte ich schon mal geben.

Unser Digitalangebot werden wir im MediaBoard zusammenfassen, der exklusiven Plattform für Digital Publishing von AktivMedia, das auch demnächst auf der Website auftauchen wird. MediaBoard besteht aus Apps für die Plattformen iOS, Android und Amazon sowie einem Webclient, der von allen Browsern angesteuert werden kann.

Im MediaBoard werden alle Zeitschriften von AktivMedia – derzeit also BlachReport, StageReport, museum, PocketEvent, konferenz+tagung, event.hospitality und automobil.events – als digitale Publikationen zur Verfügung stehen. Sie bieten eine bequeme Lesbarkeit an PCs, Laptops, Tablets und Smartphones, sind über Web und Apps überall und jederzeit verfügbar, können komplett oder in Teilen zum Download angeboten werden und sind auch offline lesbar. Weiterhin lassen sie sich ausdrucken und vervielfältigen.

Angereichert werden die Digitalversionen unserer Publikationen mit Verlinkungen, Videos, Fotos und anderen Medien wie Musik und Ton. Dazu zählen auch Fotogalerien und 360°-Fotos. Insgesamt gibt es für uns dann deutlich bessere Visualisierungsmöglichkeiten für redaktionelle Beiträge.

Leser können zwischen der Layout- und einer Textversion wählen oder sich alternativ die Texte auch vorlesen lassen. Und für Abonnenten stehen die digitalen Publikationen bereits mehrere Tage vor Erscheinen der Printversionen zur Verfügung

Eine weitere Option ist die Verlinkungen von Anzeigen zu beliebigen Zielen im Internet. Damit können wir dann für eine bessere Erfolgskontrolle für unsere Anzeigenkunden sorgen.

Das MediaBoard von AktivMedia bietet aber noch mehr. Dafür ist das MediaBoard in mehreren Channels gegliedert. Was das bedeutet, stelle ich gern in einer der nächsten Wochen vor.

Herzlichst

Ihr Peter Blach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Follow Us
  • Facebook B&W
  • Twitter B&W
  • YouTube B&W
Recent Posts
Please reload