© 2015-2019 by AktivMedia GmbH

BlachReportDialog zum Thema Live Campaigns

13.5.2016

 

In Kooperation mit Ritz-Carlton/The London Edition und Lufthansa hat der BlachReport vom 10. bis 12. Mai 2016 in London einen BlachReportDialog „Live Campaigns“ durchgeführt. Mit Live Campaigns wird ein Event zum zentralen Bestandteil und Content-Lieferanten der Unternehmenskommunikation. Teilnehmer der Diskussionsrunde waren Christoph Kirst von insglück, Colja M. Dams von der Vok Dams Gruppe, Florian Zibert von Zibert + Friends, Ole Ternes von livewelt, Dirk Auer von Mary Kay Cosmetics, Bernd Mentel von GMS Global Media Services/Deutsche Bank, Clemens Fritz von Tailormade, Ben Kunze von Copyright Communications, Marc Heidermann von Mindact Kommunikation, Tim A. Bohlen von Mindact Consulting & Content, Jan Rogozinski von Pure Perfection und René Proske von Proske. Ebenfalls mitdiskutiert haben Stefanie Kropp von der Lufthansa und Alexandra Schroth von Ritz-Carlton.

Thematisch ging es um die Begriffsbestimmung, Praxisbeispiele und künftige Möglichkeiten, Livemarketing in das Zentrum der Unternehmenskommunikation zu rücken und mit weiteren Aktivitäten so anzureichen beziehungsweise zu begleiten, dass es einen Kampagnenstatus bekommt und nicht – bis bisher – in der Regel als Projekt stattfindet. Entsprechend haben wir auch darüber diskutiert, wo dann der Content herkommt, ob sich dieses „Campaign Thinking“ eher für Produkte, für Marken beziehungsweise für das Unternehmen und seine Kommunikation eignet oder ob die einzelnen Kommunikationsabteilungen in einem Unternehmen überhaupt gewillt sind, statt in Ressorts und Budgets zu denken und dafür ein gemeinsames Ziel in den Fokus zu rücken.

Hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit von Live Campaigns gab es denn auch keinen Konsens. Energische Fürsprecher gab es ebenso wie Zweifler, die Live Campaigns eher in den Bereich der „Trends“ rücken. „Nice to have“ – aber was kommt dann im nächsten Jahr?

Mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben vom BlachReport.

Please reload

Follow Us
  • Facebook B&W
  • Twitter B&W
  • YouTube B&W
Recent Posts
Please reload