© 2015-2019 by AktivMedia GmbH

Willkommen bei konferenz+tagung

27.8.2015

Voilà, wir haben die erste Ausgabe von BlachReport konferenz+technik veröffentlicht. Wir haben das für Sie gemacht – und auch für uns. Warum? Weil wir es wollten und uns auch immer noch an bedrucktem Papier erfreuen.

Den Auslöser für unsere Line Extension konferenz+tagung lieferte ein ausgezeichneter Beitrag aus dem letzten BEA Wettbewerb (BlachReport Event Award): der XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, die die Münchener Agentur 3c für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung konzipierte und realisierte (wer sich den Film über das Projekt noch einmal anschauen möchte: www.bea-award.de, dann weiter BEA 2015 und Corporate Event . . .).

Wir haben an diesem Beispiel gelernt, dass Kongresse kreativ und spannend sein können – eigentlich sogar müssen. Dessen waren wir uns vorher nicht bewusst. Inspiriert von diesem Projekt haben wir dann recherchiert und uns dem Thema immer weiter angenähert. Ergebnis: In der ersten Ausgabe berichten wir über Gamification, Medienintegration und interaktive Kommunikationstools, stellen Locations wie das King Hussein Bin Talal Convention Centre in Amman/Jordanien, das Westhafen Event & Convention Center in Berlin, das Kongress- und Veranstaltungszentrum Valentín Sancti Petri im spanischen Cadiz oder auch das bauwerk in Köln vor, beschäftigen uns mit aktueller Medientechnik wie dem ADN-W Konferenzsystem von Sennheiser, präsentieren Lösungen für das Teilnehmer-Management, die Kongressgestaltung, die Teilnehmeraktivierung und noch einiges mehr.

Vielleicht macht Ihnen BlachReport konferenz+tagung genauso viel Spaß wie uns? Wir möchten es herausfinden: eine Email an die Redaktion reicht aus.

 

Herzlichst

Ihr Peter Blach

Please reload

Follow Us
  • Facebook B&W
  • Twitter B&W
  • YouTube B&W
Recent Posts
Please reload